hallo Wochenblatt
Foto: bode

Figurentheaterhaus zeigt Stücke für Erwachsene
Figurentheater soll nur etwas für Kinder sein? Das Figurentheaterhaus Theatrio am Großen Kolonnenweg 5 zeigt, dass es durchaus Vorführungen für Erwachsene geben kann. Vergangenen Freitag fiel der Startschuss für das neue Herbstprogramm des Theatrio mit „Adams Äpfel“, einem Stück von Detlef A. Heinichen vom Theatrium Dresden. Rund 60 Besucher kamen zur Erwachsenenpremiere ins Theatrio und genossen die Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche nach Anders Thomas Jensen.

hallo Wochenblatt 09/2016

Mehr lesen
Am kommenden Sonnabend, 10. September, ist ab 20 Uhr das Seifenblasen Figurentheater mit „Hannes & Paul“ zu Gast. Frau Schumann entdeckt dabei in einer Bombennacht 1943 ein Kästchen voller Erinnerungen an ihren Sohn, den sie nicht an den Krieg, sondern an die Liebe verloren hatte.

„Krise mit Luise“ gibt es am 16. und 17. September jeweils ab 20 Uhr zu erleben. Weiter geht es danach mit „Shakespeare in Eile“ vom Figurentheater Seiler am 21. Oktober.

-->